Angebote

Angebote

Barrierefreie Texte
& Dokumente

Barrierefreie Kommunikation von a bis z. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie und Ihre Zielgruppe.

Kompetente Beratung kostenlos.

Individuelle Beratung
& Seminare

Langjährige Erfahrung in Beratung, individuellen Seminaren und Workshops sowie zertifizierten Modulfortbildungen:

Hier ist nichts von der Stange.

Öffentlichkeitsarbeit
& Social Media

Guter Content braucht Sichtbarkeit.

Von der Idee bis zum Social Media Management - wir sind an Ihrer Seite. 

Analyse - Entwicklung - Umsetzung. 


Barrierefreie Texte
& Dokumente

Barrierefreie Texte in Leichter Sprache, einfacher Sprache,
verständlicher Sprache und barrierefreie pdf-Dokumente:

Alles aus einer Hand.


Uns ist wichtig, was Ihnen wichtig ist: Ein für Sie und Ihre Zielgruppe ideales Ergebnis in verständlicher bzw. Leichter Sprache.

Dafür greifen wir unter anderem auf journalistisches Wissen, Forschung, Netzwerke und jahrelange Erfahrung zurück.
Schon heute orientieren und beteiligen wir uns an d
er DIN SPEC 33429 (Empfehlungen für Deutsche Leichte Sprache).

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen oder führen wir selbst ein Lektorat (Textprüfung / Testlesen) der verständlichen Texte durch.

Neben Leichter Sprache, einfacher und verständlicher Sprache bieten wir Ihnen zielgruppenspezifische Informationen an. Gemeinsam finden wir die angemessene Lösung für Ihre Zielgruppe.

Zudem bringen wir noch eine Kompetenz mit: Die Erstellung barrierefreier pdf-Dateien (PDF/UA). Diese technisch anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wir für Sie. Gerne schulen wir Sie und Ihre Mitarbeitenden in diesem Bereich. Melden Sie sich gerne.


Individuelle Beratung
& Seminare

Beratung, Impulse, mehrstündige & abwechslungsreiche Workshops oder mehrtägige Fortbildungen:

Wir bieten Ihnen das, was zu Ihren Anforderungen passt.

Sie wollen selbst in Leichter Sprache schreiben oder gleich Übersetzerin bzw. Übersetzer für Leichte Sprache werden?

Sie wollen Ihren Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen verständliche Kommunikation und barrierefreie PDF näher bringen?

Oder wissen Sie noch gar nicht genau, was Leichte Sprache, einfache Sprache oder verständliche Sprache sind?

Melden Sie sich gerne und wir beraten Sie kostenlos und ausführlich. Danach entwickeln wir das für Sie passende Angebot. Profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrung in Medien, Öffentlichkeitsarbeit, Leichter Sprache und Inklusion.

Individualität ist der Schlüssel zu einer gewinnbringenden, motivierenden und fordernden Schulung. Darum bieten wir Ihnen individuelle Seminare, zertifizierte Modulfortbildungen und Workshops an.

Bei Interesse schicken Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihren Termin- oder Themenwünschen.


Öffentlichkeitsarbeit
& Social Media

Website- & Social-Media-Management, Verbreitung Ihrer Themen und Publikationen, Netzwerken:

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Netzwerk.

Ihre Inhalte, Ihr Unternehmen, Ihre Institution, Ihr Verein: Ohne Sichtbarkeit geht nichts.

Wir schreiben nicht nur verständliche zielgruppenspezifische Texte. Wir sorgen dafür, dass Sie und Ihre Themen ankommen.

Dafür prüfen wir gemeinsam, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Strategien wir verfolgen wollen.

Auch um die Infrastruktur kümmern wir uns: Ihre Website und Ihre Social-Media-Accounts managen wir für Sie.

Mit messbaren Erfolgen.

Auf Wunsch führen wir auch Interviews, produzieren Inhalte für Social Media oder knüpfen Pressekontakte.

Bei Bedarf nutzen wir unsere Netzwerke und Kontakte.

Share by: